...schockierend intensives Werk, dass einen vom ersten Moment gefangen hält...

Trust - Kylie Scott

Trust
von Kylie Scott

...schockierend intensives Werk, dass einen vom ersten Moment gefangen hält...

Würdest DU einen Fremden retten ? Dein eigenes Leben in Gefahr bringen ?  Edie gerät in einen Raubüberfall, damit beginnt ein traumatisches, gewaltsames Ereignis, was Ihr ganzes Leben in Leidenschaft zieht.

》Das Blöde an der Situation war, dass die traumatischen Ereignisse auch meine Konzentrationsfähigkeit, -Achtung, Wortspiel- zerschossen hatten.《

Das Cover ist eindrucksvoll gestaltet , lässt aber das Buch schnell in eine andere Kategorie einteilen als es ist. Es ist das deutsche Cover, das amerikanische, das ein junges Pärchen zeigt, passt viel eher zur Story.
Trotz dessen ist es ein Blickfang und zieht die Aufmerksamkeit auf sich.

Der Schreibstil von Kylie Scott ist beeindruckend: brutal, spannend, aktionistisch aber auch locker, leicht, bildlich, gefühlvoll und amüsant zugleich.
Der Leser stellt durch das erschreckende und gewaltsame Werk schnell eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren Leid sowie die Hoffnung, wie das Buch endet.

Die Hauptprotagonisten sind Edie und John.

》Eigentliche reichte es doch schon, dass meine beste Freundin mich verraten hatte, Jetzt ließen mich auch noch meine Bücher im Stich? Was für ein Mist.《

Edie ist eine ganz normal junge Frau, Sie ist mitten im Leben, ist liebenswürdig, neugierig und ein Buchnerd.
Nach dem Ereignis ändert sich Ihre Persönlichkeit komplett, Sie wird düster, ohne Sinn im Leben und erkennt die Neigung zum Nervenkitzel.

John ist eine Badboy, gut aussehend, charismatisch und charmant (wenn Er will). Er ist Drogendealer, damit auch sein Grund für seine Anwesenheit im Geschehen, dort beweist Er seinen Mut und seine Stärke.

》John Cole, dem König der heißen Jungs.《

Der Leser wird in eine nervenaufreibende als spannende Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Die Hauptprotagonistin Ihm in Ihrer Perspektive Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigt. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt. Im Vordergrund steht bei beiden Hauptprotagonisten die erwachte Verbindung durch die gemeinsame traumatische Begegnung.

》 Es ist nicht schlimm, Angst zu haben. Du darfst dich nur nicht von der Angst davon abhalten lassen zu tun, was du willst.《

Der Spannungsbogen ist auf höchster Eben, das Brutale und schockierende läuft zu Beginn, so dass der Leser mitgerissen wird und anschließend sich der Handlungsstrang immer wieder an den besten Stellen steigert. Dieser auch herzlichen als auch emotional sein kann und einen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Brutal, gewaltsam & voller gewagten Taten

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Emotionen, traumatischer Begegnungen, Kämpfen, Freundschaft & ergreifendes Zusammenschlüsse.

》 Doch es fühlte sich an, als wäre ein Teil von mir draußen geblieben, bei Ihm. Als wäre ich in zwei Hälften geteilt worden.《

Zum Fazit;
___________________
Ich muss zugeben, ich bin sehr eingenommen, gegenüber der Autorin bin, da Ich jedes Buch von Ihr gelesen und verschlungen habe. Ich liebe die Stage Drive Bücher, daher war es ein MUSS auch diese zu lesen und ich wurde nicht nur begeistert, sondern mitten in eine gewaltsame und Schockierende Geschichte gezogen.

》Ich schob ein Lesezeichen an die Stelle , an der ich aufgehört hatte zu lesen, denn nur ein ungehobeltes, seelenloses Monster, dass dazu verdammt ist bin in alle Ewigkeiten in der Hölle zu schmoren, würde auf die Idee kommen, eine Buchseite mit einem Eselsohr zu markieren.《

Edie mag man vom ersten Moment, besonders ihre Humor und Sarkasmus aber auch Ihre Liebe zu Büchern! Man wird auch auf John neugierig gemacht! Der Handlungsstrang reißt mit und zeigt, wie sich in einer Sekunde alles verändern kann. Die Charakter und Ihre Entwicklung sind ergreifend und zeigen, wie man so etwas hinter sich lassen kann, wie eine Freundschaft und ein Beschützerinstinkt erwacht, den man nie erwartet hätte.

》..wie er Bücher im Regal studiert. “Ich fasse nichts an”...”Anfassen ist ja erlaubt. Aber sanft.”...”  Wieder so ein unterschwelliges amüsiertes Lächeln. Bloß, weil er meine tiefe, treue Liebe zu Büchern nicht nachvollziehen konnte. Was für ein Blödmann dieser Junge doch war.《

Herausstehend war die Entwicklung zwischen Edie und John, von der traumatischen Verbindung bis zur hauch zarten Freundschaft, der etwas mollige, büchersüchtige Privatschülerin und den eiskalten, gefährlichen Drogendealer.

Besonders schockierend war die anfängliche Brutalität im Buch, dies war etwas neues im Werk von Kylie Scott, gehörte aber zur Entwicklung und leider auch zur Gesellschaft dazu, ist jedoch nicht für jeden empfehlenswert.

》 Manchmal bist du so mutig, dass ich es mit der Angst zu tun bekomme.《

Als Sahnehäubchen bekommt nicht nur Edie loyale und witzige Freundinnen sowie wird uns an John Seite Anders vorgestellt. Diese sind unterstützend, hilfsbereit & beschützend, liefern aber meistens nur Anders amüsante und sehr humorvolle Schlagabtausche, Kommentare und kreative Situationen, die einen zum schmunzeln bringen.