Rezension

Schockierend, psychologisch, gut...

Mein Herz so schwarz - Jenny Blackhurst

Mein Herz so schwarz
von Jenny Blackhurst

Bewertet mit 4 Sternen

(Inhalt, übernommen)
Am Abend ihrer Hochzeit stürzt sich Evie White von einer Klippe in den Tod. Ihre Leiche wird nie gefunden, doch es gibt Zeugen für den Sturz. Was hat Evie dazu gebracht, ihr Leben so plötzlich zu beenden? Als ihr Bräutigam und ihre beste Freundin versuchen, diesem Rätsel auf den Grund zu gehen, stoßen sie auf dunkle Abgründe im Leben der Verstorbenen. Allmählich beginnen sie zu begreifen, dass sie die wahre Evie nie wirklich kannten - und dass sie die Vergangenheit besser ruhen lassen sollten ...
 

Zur Autorin:
Krimi-Fan seit von Kindesbeinen an: Jenny Blackhurst wächst in Shropshire, England auf. Schon als Kind liest sie begeistert Kriminalromane, verliert ihre Passion aber über die Jahre ein wenig aus den Augen. Sie macht einen Masterabschluss in Psychologie und arbeitet als Administratorin für Feuerschutzsysteme. Nach der Geburt ihres Sohnes 2011 entdeckt sie ihre Liebe zum Schreiben erneut und beginnt zwischen Fütterungen und Windelnwechseln an ihrem ersten Roman zu arbeiten. Die Gefühle, die sie zu dieser Zeit spürt, verarbeitet sie in ihrem Debüt-Thriller, der als „Die stille Kammer“ 2015 in Deutschland erscheint. Die Autorin lebt heute mit ihrer Familie und ihrem Hund Woody noch immer in ihrer Heimatstadt Shropshire.
 

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Danke an wld für dieses Rezensionsexemplar per gemeinsamer LR.
Ich freute mich und finde es immer spannend, für mich neue, aussagekräftige AutorInnen zu entdecken...so klappte es auch diesmal.

Das Cover mit perfekt ausgeschmückten Innenklappen sowie einer VOX TOP-Thriller Leseempfehlung liessen mich nicht lange überlegen und, ich wurde auch keinesfalls enttäuscht.
Die Spannung begann gleich zu Beginn, dank einem angenehmen und flüssigen Schreibstil und baute sich immer weiter auf. Dazu viele unterschiedliche Protas, jeder mit seiner eigenen, sehr persönlichen Geschichte, aus mehreren Perspektiven erzählt, ist durchweg fesselnd, dennoch leicht vorhersehbar aber psychologisch wertvoll - beste Unterhaltung garantiert mit ganz viel Rätselraten, überzeugt Euch gerne selbst. Welch' ein geheimnisvoller Plot mit vielen dunklen Geheimnissen!