schockierend ruhiger Thriller

Ich beschütze dich - Penny Hancock

Ich beschütze dich
von Penny Hancock

Der Klappentext klingt ein wenig komisch, als könne es sich um einen lustig angehauchten Thriller handeln. Dem ist nicht so.

Sehr beklemmend und autentisch schreibt die Autorin von einer Abhängigkeit, einer handfesten Obsession, die dem Leser Angst macht.

Von der ersten Seite an war ich gefangen von der nüchternen, logischen und doch vollkommen wiedersinnigen Art, wie Sonia ihr “Eigentum” verteidigt. Irgendwie ist alles ganz einfach… doch der Schein trügt.

Immer mehr verstrickt sich Sonia in ihre eigene Logik, ihre Selbsttäuschung und sieht keinen Fehler in ihrem Handeln. So bestürzen einen Aussagen wie *Gedächtniszitat*: “Jaz wird sehr stolz auf mich sein, dass ich für uns einen Mord begehen würde. Er wird sich bei mir geborgen und sicher fühlen..”

Das Buch ist ein eher ruhiger Thriller, ohne viel Blut und Action… viel mehr geht es um die Psyche des Menschen und wie logisch unlogisch manche kranke Hirne handeln.

Es hat mich wirklich schockiert, wie selbstverständlich und ruhig hier Täter und Opfer verschmelzen und was ein so unerwartetes Ereignis auslösen kann. Und wie sich am Ende die Puzzlesteinchen an die richtige Position legen und endlich klar wird, was es mit Seb auf sich hat…  Wer Seb ist? Lest das Buch!!

Für Psychothriller-Fans eine absolute Leseempfehlung!!