…schockierend, traumatisierend in einer unglaublichen Welt der Magie mit unerschrockener Protagonistin…

ELFENKRONE - Holly Black

ELFENKRONE
von Holly Black

Das Buch ist in der Szene schon sehr gehyped, geliebt und auch gehasst. Endlich konnte ich mich selbst überzeugen, konnte durch Jude Sicht in dieser unfassbaren fantasievollen aber auch gefährlichen Welt ein, verliert sich in ihrer Stärke als auch Raffinesse sowie den erstaunlichen Taten.

Schon mit den ersten Zeilen wird man schockierend gefesselt, sieht die Verwicklungen mit Neugierde entgegen, ist beim Leben von Jude und ihren Schwestern hautnah dabei.
Herausstechend Judes widerspenstiges Verhalten sich in der Welt der Elfen zu behaupten, selbst als Mensch einen machtvollen Platz zu erlangen. Ihre Stärke ist so bemerkenswert, egal mit welchen Mitteln eine Stellung zu erkämpfen, Sehnsüchte zu erfüllen und immer ihre Familie zu beschützen.

Herausstechend auch die Rolle von Cardan, den verwöhnten Elfenprinz, der sich alles erlauben darf, seine Macht missbraucht, jede Begegnung mit Jude zu einen Moment des Grauen zu machen, sie zu brechen und zu dominieren.

Ein Werk, dass sofort in die gefährliche Welt von Elfen und anderen Wesen, die brutalen Umgang mit Menschen, ihren Willen zieht, uns eine fantasievolle sehr gut gestrickt, detaillierte Welt, ihrer Magie zeigt, mitreißt und uns in die Sehnsüchte von Jude zieht. Einen Einblicke in die Welt des verwöhnten Prinzen gewährt, der auch nur für einen Platz in dieser Welt sehnt und sich mit einen Gefühlschaos auseinander setzt sollte, denn er jedoch gern in der tiefsten Stelle seiner Seele verbirgt.

Der packende, emotionale und rasante Verlauf hat mich mitgerissen und begeistert, so dass ich es in einem Rutsch verschlungen habe.
Herausstechend der eiserne Wille von Jude, sie beeindruckt, geht ihren eigenen Weg und setzt sich immer wieder gegen die Beherrschung der Elfen durch.
Präsentiert die Facettenreichen Persönlichkeiten, die neue Familienkonstellation aber auch die aufopferungsvolle Bereitschaft alles für ihre Familie, ihre Schwestern zu geben.

Ihre Schwestern, die Zwillingsschwester Taryn, unschuldig, zurück haltend und Vivi, die Erbin und Macht einer Elfe, die nach Freiheit und der Menschenwelt sehnt.
Das Familienoberhaupt Madoc, der eins so brutale aber dann doch liebevolle Ziehvater, der alles erdenkliche für seine Mündel erschafft, ob den Schutz gegenüber den anderen Elfen als auch den Unterricht als auch dem Waffentraining zum zurecht kommen und Behauptung in dieser Welt.
Cardans Freunde; ob Locke, der dramatisierende eher nettere, Valerian, der brutale als auch Necasia, der Prinzessin aus der Unterwasserwelt, die zu jeder Intrige bereit ist.
Ein bemerkenswerter Einstieg, der mich zutiefst beeindruckt, schockiert und im vollen Zuge begeistert hat. Judes Kampfgeist beflügelt, ihr zielgerechte, raffinierten Pläne spiegeln immer wieder ihre Cleverness wieder, überwältigen von den emotionsgeladenen Verlauf. Besonders versüßt einen die hauchzarte Entwicklung zwischen Jude und Cardan, die ersten Schritte von Emenies to Lovers oder zu Verbündeten, die sich im schockierenden Ausmaß des Verrates annähern.

Wer sich überlegt die Reihe zu lesen, sollte wegen dem unglaublich überraschenden Ende des ersten Teiles die nächsten Teile bereit halten, da man mit dem Cliffhanger einfach sofort weiter lesen muss.

#Elfenkrone
#Elfenheim