Rezension

Schockierend und überraschend

19 Minuten - Jodi Picoult

19 Minuten
von Jodi Picoult

Bewertet mit 5 Sternen

 Ich glaube der Name "Jodi Picault" spricht für sich.
Sie ist bekannt für Geschichten, die unter die Haut gehen.
Ich habe schon einige ihrer Romane gelesen, und bin jedes mal am Heulen!
Natürlich war es bei "19 Minuten" das Selbe wie immer.
Jetzt könnte man meinen, wo bleibt da die Spannung?
Es fallen ihr immer wieder Geschichten ein, egal ob tödliche Krankheit oder ein Amoklauf, die sie unglaublich realistisch darstellt.
In diesem Roman wechseln die einzelnen Kapitel zwischen den verschiedensten Personen: Der Täter, seine Mutter, ein überlebendes Opfer, ein Polzist, ein Anwalt,... das einzig negative daran waren für mich die vielen Namen. Ok, die der betreffenden Personen sind ja in Ordnung, doch auch z.B. die Frau des Anwalt, ein ehemaliger Klient, usw..., wirklich jeder bekommt einen Namen! Ich habe diese irgendwann einfach versucht zu überlesen, das hat es einfacher gemacht ;-)
Es ist so ein ernstes Thema, und die Autorin geht damit sehr respektvoll um.
Auf jeder einzelnen Seite spürt man den Schmerz, und es ist schwer vorstellbar das diese Geschichte nicht real ist.
"19 Minuten" hat mich aufgewühlt, überrascht, und geschockt
Einer der besten Roman, die ich bisher von Jodi Picault gelesen habe.
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!