Rezension

Schockierende Geschichte eines jungen Mädchens

Und plötzlich gehörst du ihm .... - Merel van Groningen

Und plötzlich gehörst du ihm ....
von Merel van Groningen

Bewertet mit 4 Sternen

Eigene Inhaltsangabe:

Merel ist ein 15 jähriges Mädchen das ziemliche Schwierigkeiten im Elternhaus hat. Besonders mit ihrem Stiefvater hat sie so ihre Probleme. Sie trifft sich immer wieder mit einer Schulfreundin, die sich in Mike einem älteren jungen Mann verliebt hat, um ihn zusammen zu besuchen und die beiden kümmern sich um seine 4 Hunde oder haben zusammen Spaß, wenn die Freundin von Mike nicht da ist. Doch schnell wird klar...Mike interessiert sich nur für Merel. Doch Merel empfindet zunächst nur freundschaftliche Gefühle. Nach einiger Zeit kippt die Situation zu Hause und Merel muss in ein Internat. Dort bleibt sie auch, bis wieder kontakt zu Mike entsteht und er sie kurzerhand einfach aus dem Internat mit Gewalteinwirkung abholt. Merel war sehr verängstigt über die Tat, doch mittlerweile hat auch sie sich in Mike verliebt.
Doch nach mehreren Zwischenfällen, und dem total veränderten Mike, merkt Merel das sie nur noch Angst vor Mike hat und plant endlich von ihm wegzukommen, doch dies ist nicht so einfach. Auch als Mike ins Gefämgnis muss, kann sie nicht entkommen, da er ihr sehr klar gemacht hat, was sonst passieren würde. Aus Angst um sie und ihrer Familie bleibt sie dort und wartet bis er auf einmal wieder da ist. Und der Horror geht weiter...dabei schien es doch so, als hätte Mike sich im Gefängnis geändert, aber der Schein trügt, denn es ist kein Geld mehr vorhanden und Nahrung schon mal gar nicht. Und er wagt das fürchsterliche für eine junge Frau zu verlangen....sie soll für ihn anschaffen......

Meine Meinung:

Das Buch ist in zwei Abschnitten unterteilt. Teil eins beschäftigt sich um die gesamten Geschehnisse die Merel erlebt hat, wie sie zu Mike gekommen ist und wie sie die Zeit mit ihm verbracht hat. In Teil zwei kommt es dann zum Höhepunkt...sie soll anschaffen gehen. Dieser Teil ist der kurzeste des Buches bis zum Ende hin.
Die Autorin Merel von Groningen schreibt über ihre eigene Geschichte und ich fand es sehr bewegend was sie alles durchmachen mußte. Zudem war ich auch sehr geschockt, über die ganzen Aggressionen die sie erleiden mußte, und dennoch immer das gute in Mike gesehen hat. Sie wurde mehrfach gewarnt von Freunden und ihrer Mutter, trotz allen fühlte sie sich auf eine Art und Weise wohl bei Mike. Er gab ihr anfangs Geborgenheit, Zärtlichkeiten und sie hatte Spaß.
Das immer wieder junge Frauen an solche Loverboys geraten ist echt unfassbar, doch hier bekommt man auch einen Eindruck weshalb es so gekommen ist.
Mir hat das Buch schon recht gut gefallen, bis auf das Ende was ziemlich knapp beschrieben war, wäre auch noch sehr interessant gewesen wenn man dort auch noch mehr Eindrücke erhalten hätte.