Rezension

schön

Der Distelfink
von Donna Tartt

Das Leben ist unerklärlich nicht wahr?

Ist es nicht verrückt, dass unser Leben sich in nur einer Sekunde komplett verändern könnte?

Ohne uns vorher zu fragen!

Und was dann?

Was ist dann mit den ganzen Plänen die man gemacht hat? Gelten sie dann noch? Ich bin froh, dass ich diese Erfahrung nicht machen musste wie Theo.

Auch wenn sein Leben immer wieder aus der Bahn geriet durch Tatsachen wie Drogen und Alkohol, so hat er auch immer noch einen Anker an dem er festhält. Vielleicht sogar zwei. Ich habe das Buch gelesen und habe meist gar nicht auf den Inhalt und das Geschehen geachtet, sondern auf das, was es mich lehrt. Und es war genügend. Inzwischen habe ich sogar das Ende vergessen. Aber ist es nun nicht irrelevant. Dieses Buch hat 1022 Seiten und natürlich besitzt es nicht die Spannung eines Thrillers, also ist die Geduld wichtig. Aber am Ende lohnt es sich immer.

Wirklich!