Rezension

Schön

Rendezvous in zehn Jahren - Judith Pinnow

Rendezvous in zehn Jahren
von Judith Pinnow

Bewertet mit 4 Sternen

In einem kleinen Café in Amsterdam lernt Valerie den attraktiven Holländer Ted kennen. Sofort haben die beiden eine besondere Verbindung. Statt sich mit Smalltalk aufzuhalten, erzählen sie sich von ihren Sehnsüchten: Ted träumt von den Bergen, Valerie liebt das Meer. Sie haben eine verrückte Idee. Wie wäre es, wenn sie sich in zehn Jahren wieder treffen, um zu sehen, ob ihre Träume wahr geworden sind? Und so hat Valerie ein Date in zehn Jahren. Während sie das amüsant findet, begreift Ted nach der wundersamen Begegnung, dass er sich hoffnungslos in Valerie verliebt hat - und beginnt sie zu suchen. Er will nicht zehn Jahre auf seine große Liebe warten. Aber lässt sich die Zeit überlisten?

Judith Pinnow hat einen tollen Roman geschrieben. Valerie und Ted hat sie sehr lebendig beschrieben. Man erfährt viel über ihr Leben, ihr Denken und ihre Gefühle. Aber auch der Spaß kommt in dem Buch nicht zu kurz. 
Das erste aufeinandertreffen von Valerie und Ted war der Wahnsinn. Leider ließ das Buch danach ein wenig nach. Deswegen nur 4 Sterne.