Schön.

Die Schmetterlingsinsel - Corina Bomann

Die Schmetterlingsinsel
von Corina Bomann

nhalt:
Nach dem Dianas Großmutter Emmeley gestorben ist und rätselhafte Hinweise über ein strenggehütetes Familiengeheimnis hinterlassen hat setzt Diana alles daran auf den Spuren der Vergangenheit zu wandeln. Gemeinam mit Jonathan, der ihr tatkräftig zur Seite steht, verschlägt es sie nach Sri Lanka auf die Schmetterlingsinsel und schließlich landet sie auf der alten Teeplantage, in der das Schicksal auch für ihre Ahnen seinen Lauf nahm.

Wow! Ist mein erster Gedanke. Ich bin generel Fan von alten Familiengeschichten und Geheimnissen, die so einen informellen Hintergrund haben, dass mir diese besonders gut gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen und man merkte während des schmökerns, dass diese viel Herzblut in die Geschichte gesteckt hat.

Ich möchte hier nicht zuviel vom Inhalt verraten, denn dies ist ein Buch was von Anfang an am besten selbst aufzäumt. Die Geschichte verspricht Abenteuer, Spaß, Liebe und Familienintrigen.

Das Cover des Buches ist mir an dieser Stelle aber noch eine Erwähnung wert. Die Seiten sind von Außen wundervoll gestaltet, man findet lauter fliederfarbene Schmetterlinge, die auch an den Buchinhalt anknüpfen. Tolle Aufmachung für ein sehr gelungenes Werk.