schön

Mirella Manusch - Achtung, hier kommt Frau Eule! -

Mirella Manusch - Achtung, hier kommt Frau Eule!
von Anne Barns

Mirella Manusch ist fast 10 Jahre und ein echtes Vampirmädchen. Sie hat sogar eine besondere Fähigkeit, sie kann abends und in der Nacht mit Tieren sprechen. Nur schade, dass ihr Vater, der Tierarzt ist, leider davon nichts wissen darf. Dieses Mal braucht eine Eule ihre Hilfe und dann gibt es noch einen unbekannten, der alle Tiere mit Farbe ansprüht – wer macht denn so etwas? Natürlich ist da auch noch Manolo, ein Vampirjunge, der sich Mariella in seiner menschlichen Gestalt nicht zeigen darf – warum? Hat er etwas zu verbergen?

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Diesen Teil habe ich ohne meinen Sohn gelesen, da ich es nicht abwarten konnte auf ihn zu warten. Es war wieder spannend und flüssig geschrieben und hatte viele schöne Bilder. Diese haben das Buch noch toller gemacht. Die Freundschaft von Mirella und Klara wird auch wieder sehr schön hervorgehoben. Ich finde es toll, wie Mirella und Klara versuchen, den Tieren zu helfen, ohne, dass jemand von Mirella´s Geheimnis erfährt. Ich freue mich schon auf den dritten Teil und hoffe ich kann ihn wieder mit meinem Sohn zusammen lesen. 5 von 5*.