Rezension

Schön, aber kein Meisterwerk

Libellensommer - Antje Babendererde

Libellensommer
von Antje Babendererde

Bewertet mit 4 Sternen

Taschenbuch : 267 Seiten

Verlag: Arena (1. Juli 2016)

ISBN-13 : 978-3401500195

empfohlenes Alter: ab 12 Jahren

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

 

Schön, aber kein Meisterwerk

 

Inhalt:

Die fünfzehnjährige Jodie reißt von zu Hause aus. Unterwegs trifft sie auf den jungen Indianer Jay, der sie zunächst widerwillig mitnimmt. An seiner Seite lernt sie das Leben in der Natur kennen und Jay lieben …

 

Meine Meinung:

Mir hat das Buch im Großen und Ganzen gut gefallen, aber ein Highlight ist es nicht. Es gibt doch einige Punkte, die mir nicht so zugesagt haben, allen voran die Liebesgeschichte zwischen den beiden Teenagern. Jay behandelt Jodie oft ziemlich blöd, und trotzdem verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn - für mich unverständlich. 

 

Gesellschaftskritik bzw. Umweltschutzgedanken fand ich ein wenig zu plakativ dargestellt, zu belehrend mit erhobenem Zeigefinger. Gut ist natürlich, dass sie in diesem Buch überhaupt eine große Rolle spielen. 

 

★★★★☆