Schön als Geschenk oder einfach zum selber-behalten :0)

Vater und Sohn - Allerbeste Freunde: Herzlichen Glückwunsch! - E. O. Plauen

Vater und Sohn - Allerbeste Freunde: Herzlichen Glückwunsch!
von E. O. Plauen

Der Südverlag feiert in diesem Herbst sein 70jähriges Jubiläum und im Rahmen dessen wurde die Vater & Sohn-Reihe noch einmal wunderschön aufgemacht. Zum Beispiel in Form von Minibüchern, einem Sonderband mit den 66 schönsten Geschichten und dazu passend gibt es nun auch ein Adress-, ein Notiz- und ein Kalenderbuch.

Ich bin wirklich begeistert. In den Mini-Büchern werden jeweils zehn Bildergeschichten erzählt - heute wohl eher Comics genannt ;0) - aber das ganz ohne Worte. Und trotzdem gelingt es den Geschichten (in teilweisen nur 3 Bildern) eine sinnige und inhaltlich starke Botschaft zu überbringen.

Bei der Wahl der Themen sollte eigentlich für jede Gelegenheit etwas dabei sein: Neben 'Herzlichen Glückwunsch' und 'Wir halten zusammen!' sind noch die Titel 'Bitte nicht geknickt sein!' und 'Heute schon gelacht?' erschienen - ich hab leider nur die ersten Beiden, aber die anderen werden über kurz oder lang wohl noch dazu kommen :0)

Das Adressbuch gefällt mir auch sehr gut - für jeweils 3 Buchstaben stehen mehrere Seiten zur Verfügung und auch die sind sehr schön gemacht.

Fazit:

Mir gefällt diese Reihe von Vater & Sohn sehr gut und nicht nur die Bücher sondern auch das 'Zubehör'. Schön als Geschenk oder einfach zum selber-behalten :0)

Viele Grüße von der Numi