Rezension

Schön bebildert

Wenn der Bauernhof erwacht - Sandra Grimm

Wenn der Bauernhof erwacht
von Sandra Grimm

Bewertet mit 4 Sternen

Schön bebildert

Diese kleine, aber feine Buch ist für kleine Leser und Leserinnen ab zwei Jahren geeignet. Eine sehr gute und passende Altersempfehlung, der wir auch durchaus zustimmen, auch wenn man durchaus auch jüngeren Kindern bereits vorlesen beziehungsweise die Bilder zeigen kann.

Die sechzehn Seiten sind schön bebildert und die Größe ist für kleine Kinderhände auch hervorragend geeignet, denn mit zwei Jahren hält man das Buch ja schon mal gerne selbst fest, auch wenn noch jemand anders vorlesen muss...

Die Bilder sind auch altersgerecht.

Die Kleinen können mit diesem Buch spielerisch den Ablauf auf dem Bauernhof lernen, sehr schön. Natürlich ist ein Besuch auf dem Bauernhof selbst immer besser, aber buchtechnisch bereitet dieses sehr gut darauf vor.