Rezension

schön bis ins Detail

Goethe Kalender 2020 - Johann Wolfgang von Goethe

Goethe Kalender 2020
von Johann Wolfgang von Goethe

Bewertet mit 5 Sternen

Der Kalender verfügt über robuste Buchdeckel, ein Lesebändchen, jeweils eine Doppelseite pro Wochemit mehreren Zeilen zum Eintragen für jeden Tag und am Kalenderende verschiedene Übersichtseiten ( Jahresüberblick, Ferienplan für Deutschland und Östereich) sowie eine Falttasche um lose Zettel,  Visitenkarten o.ä. aufzubewahren.

Mit ca.14,5 x 9,5cm paßt dieser schön gestaltete Taschenkalender tatsächlich  in jede kleine oder überfüllte Handtasche.

Die, im ganzen Jahresverlauf verteilten Doppelseiten mit Gedichten, Gedanken und anderen Auszügen aus Goethes Werken finde ich sehr ansprechend, genauso, wie die gelungene Illustration: Die auf dem vorderen Buchdeckel eingeprägten, glänzenden Ginkoblätter finden sich im Kalender auf jeder linken Seite als kleiner Schattenriß; Goethes dazugehörendes Gedicht „Ginkgo biloba“  erfreut dann ungefähr in der Mitte des Jahres.

Ich mag es sehr, wenn bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltet und durchdacht wurde und bin ganz angetan von diesem Kalender.