Schön, dass es endlich vom Tessloff-Verlag auch so etwas gibt

Wie heißt das denn auf Englisch und Französisch? -

Wie heißt das denn auf Englisch und Französisch?
von

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Der Tessloff-Verlag hat nun einen eigenen interaktiven Stift herausgebracht und zieht damit nach, um die Kinder mehr für Bücher zu begeistern.

Ich selbst habe mir zunächst das Starterpaket mit dem Buch >Wie heißt es denn auf Englisch und Französisch?< angeschaut, da mein Sohn nunmehr in die 2. Klasse kommt und sich langsam für Sprachen begeistern kann.

Wie ich das Produkt finde erfahrt ihr in meiner Meinung gleich ausführlich :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Der erste Eindruck des Stiftes und des Buches ist wirklich gut. Das Buch ist stabil und der Stift handlich und leicht. Außerdem bekommt man noch eine perfekte Hülle dazu, in die nicht nur die Bedienungsanleitung, der Stift sondern auch das Kabel passt. Ich selbst habe noch ein paar Sticker dazu, auf denen ich witzige Botschaften für meinen Sohn hinterlassen kann, mit in die Hülle getan. Außerdem lag in dem Paket noch ein Zettel bei, mit dem Hinweis, dass auch durch eine kostenlose App Videos auf Smartphone oder Tablet abgespielt werden können. Diese Funktion hab ich als Einzige bisher noch nicht ausführlich getestet, doch dazu wird dann später noch ein Nachtrag kommen.

Hier möchte ich jetzt nur auf den Stift und das Buch eingehen.

Einzuschalten geht der Stift über die Rückseite des Buches - wir haben erst einmal gesucht, wie ich gestehen muss, da ich das Anschaltsymbol immer im Inneren gewohnt war. Den Stift lädt man übrigens mit einem Kabel auf, das an jedes moderne Handyladegerät angeschlossen werden kann. Leider hat der Stift nur ein internes Akku. Das heißt, wenn man unterwegs ist und der Akku alle, kann man durch einen Wechsel von Batterien nicht einfach weitermachen, aber dafür ist der Stift um einiges leichter als z.B. der Tiptoi-Stift, was ich und mein Sohn als sehr angenehm empfinden.

Das Buch selbst ist übersichtlich gestaltet. Auf jeder Doppel-Seite geht es um die wichtigsten Dinge, die Kinder in fremden Sprachen zuerst erlernen müssen.

Essen, der Körper, Kleidung, Familie, Alltagsgegenstände etc. Ohne Probleme kann man fließend von einer Sprache in die andere wechseln, ohne Wartezeit oder neu an- und ausschalten.

Außerdem ist die Tonqualität auch super. Mein Sohn hatte bereits sehr viel Spaß, gerade was die Lieder in drei Sprachen angeht, die in diesem Buch drin vorkommen :)

Außerdem finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut gewählt. Wenn man den Stift einmal hat, kann man unzählige Bücher ohne Probleme auf einmal entdecken, da der Stift die ganzen Dateien mühelos speichern kann. Auch das Programm, das man auf den PC zieht, um dann sich die richtigen Bücher rauszusuchen, war schnell installiert und hat keine Probleme gemacht.

Kurz um: Ich bin zufrieden ^_^ und mein Sohn ist es auch ^_^V