Schön Dich endlich kennen zu lernen Lillie

Die Prophezeiung - Jamie Craft

Die Prophezeiung
von Jamie Craft

Lillies Reise gegen die Zeit (Die Prophezeiung 2) von Jamie Craft, erschienen im Amazon Media EU S.à r.l. Verlag.

In diesem zweiten Band lernen wir die flippige, freche Lillie im Jahr 1984 kennen. Ihre Urgroßmutter wohnt mit ihr und der Enkeltochter Ruth und dessen Lebensgefährten Gert zusammen. Greta wird inzwischen etwas wunderlich und bittet Lillie das Schiffsunglueck wo vor 80 Jahren fast die ganze Familie ums Leben gekommen ist zu verhindern. Wie nur soll Lillie ins Jahr 1904 kommen?

Leicht verständlich geschrieben hat Jamie Craft wieder einen überzeugenden Roman abgeliefert. Auch Leute die den ersten Band nicht gelesen haben, kommen hier auf ihre Kosten. Ich würde sogar sagen, es ist spannender dieses Buch zu lesen, wenn man nicht den ersten Band gelesen hat.

Ich jedenfalls habe mich gefreut endlich zu wissen wie Lillie im Jahr 1904 landen konnte und was sie in den Zeiten zwischen ihren Gaststarauftritten dort so gemacht hat. Obwohl mir die Geschichte und deren Ausgang ja schon bekannt gewesen ist, hat dieses Buch nur in den letzten Kapiteln etwas geschwächelt was die Spannung betrifft. Dieses Buch rundet aber die Geschichte richtig ab und es ist wichtig für mich gewesen es zu lesen. Ich freue mich schon, dass die Autorin weitere Bücher mit anderen geschichtlichen Ereignissen plant.