Schön düster

Die Legende von Sleepy Hollow - Im Bann des kopflosen Reiters
von Christina Henry

Ich liebe dieses Cover - wirklich! Es passt natürlich perfekt zum Titel und auf jeden Fall auch zur Geschichte. Es wirkt gruselig und ich glaube es ist mein liebstes Cover bisher.

Auch der Schreibstil von Christina Henry Hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist wie immer flüssig, leicht zu lesen und hier definitiv mal wieder düster und gruselig. Ich bin ausgesprochen gut und schnell in die Geschichte rund um Sleepy Hollow, Ben, den Reiter und so einige Geheimnisse reingekommen. Spätestens nach drei Kapiteln wollte ich das Buch dann eigentlich gar nicht mehr aus den Händen legen. Man merkt, dass der Hauptcharakter erst vierzehen ist, wodurch manche düsteren Momente, dann doch nicht mehr so düster sind, wie z. B. in den Alice Büchern. Ein bisschen zu schnell und vorhersehbar war es mir dann am Ende.

Die Charaktere haben mir eigentlich gut gefallen. Ben hat neben all den düsteren Momenten auch schöne Momente mit seinen Großeltern, die immer für ihn da sind, auch wenn Ben eine Weile braucht, um das zu verstehen. Zusätzlich gibt es dann natürlich auch noch die Diskussion, dass Ben sich nicht als Frau sieht und auch nicht so gesehen werden möchte. Hin und wieder hat es mir bei den Charakteren ein kleines bisschen an Tiefe gefehlt.

Insgesamt aber auf jeden Fall mal wieder ein spannendes und düsteres Buch von Christina Henry, das sich natürlich perfekt für die Herbstzeit eignet. Das Buch liest sich bestimmt perfekt am Abend, wenn sich langsam der Nebel bildet und draußen alles dunkel ist :D. Jetzt freue ich mich mal wieder sehr auf alle noch kommenden Bücher der Autorin.