Schön düster

Blut des Lebens - Das Flüstern der Raben (5) -

Blut des Lebens - Das Flüstern der Raben (5)
von Malene Sølvsten

Das Cover ist einfach nur genial. Es passt super zu den drei vorherigen Covern, ist aber definitiv mein Favorit der Reihe. Es sieht aber nicht nur wunderbar düster aus, sondern passt natürlich auch zur Geschichte. Ich bin also begeistert.

Auch der Schreibstil von Marlene Solvsten hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Ihr Schreibstil ist und bleibt spannend, detailreich und wunderbar düster, aber nie zu sehr, sondern einfach passend zu den Szenen, den Charakteren und dem Setting. Ich bin auch wieder sher gut und Buch und die Geschichte gekommen und wollte das Buch eigentlich nicht aus den Händen legen.

Die Charaktere haben mir auch hier wieder sehr gefallen. Sie sind gut beschrieben und man erfährt wirklich so einige geheime Dinge aus ihrem Leben. Ich mochte die Beschreibungen der Charaktere wirklich gerne und wollte immer wissen, was wohl als nächstes passieren wird. Hin und wieder waren einige Handlungen etwas fraglich, aber eigentlich hat genau das auch wieder zu gewissen Charaktere gepasst.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Buch, das mir gut gefallen hat. Es passt meiner Meinung nach natürlich auch perfekt in den Herbst bzw Winter. Besonders das Setting und der Schreibstil hat mir mal wieder gut gefallen. Hin und wieder hätte ich mir sogar noch ein paar Kapitel mehr gewünscht. Jetzt bin ich natürlich schon wieder sehr gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

4,25/5 Sterne