Rezension

Schön, einfach nur schön

The Ivy Years - Bevor wir fallen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Bevor wir fallen
von Sarina Bowen

Bewertet mit 5 Sternen

Inhaltsangabe:

Die Liebe kann dich heilen... aber auch zerstören.

Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie auf Adam Hartley, der sich beim Eishockey das Bein gebrochen hat und deshalb im behindertengerechten Wohnheim einquartiert wurde - im Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Adam ist gutaussehend, lustig und schlau. Aber er hat eine Freundin. Und auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht - für sie beide gibt es keine Chance...

 

Meinung:

Bereits beim Lesen der ersten paar Seiten hat mich dieses Buch total gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich super lesen, die Seiten sind nur so geflogen. Ich fand es total spannend, ein Buch über ein Mädchen, das im Rollstuhl sitzt zu lesen. Ist mal was anderes und ich fand das Buch wirklich großartig.

 

Corey und Adam sind tolle Protagonisten, beide waren mir sofort total sympathisch. Sämtliche Charaktere sind toll ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Corey ist trotz ihrer Behinderung eine starke Persönlichkeit, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Adam ist quasi der Star an der Schule und hat eine hübsche, oberflächliche Freundin. Mir gefällt, wie sich sowohl Corey als auch Adam im Laufe der Geschichte verändern bzw. entwickeln.

 

Eigentlich mag ich keine "Dreiecks-Beziehungsbücher", aber dieses hat mir wirklich gut gefallen. Wobei ich eigentlich sagen muss, dass Adams Freundin an sich schon ein großes Thema war, aber richtig "anwesend" in der Geschichte war sie nur kurz zu Beginn und am Ende. Wahrscheinlich fand ich es deswegen nicht schlimm.

 

Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher dieser Reihe.

 

Fazit:

Großartiges Buch, ich habe jede Seite genossen zu lesen. Kann das Buch absolut weiterempfehlen.