Schön emotional!

Love and Confess
von Colleen Hoover

Als Auburn im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich, von dem niemand wissen darf- vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, in den sich Auburn mit ungeahnter Wucht verliebt.

Doch auch in Owens Leben gibt es Dinge, die alles zu zerstören drohen, was ihnen wichtig ist... (Klappentext)

Zu Anfang transportierten am Besten Owens Bilder Emotionen zu mir. Ein ganz tolles Goodie an dem Buch sind nämlich die Abbildungen der Bilder, um die es geht.

Schon von Anfang an wird klar, dass hier einige Sachlagen komplizierter sind als sie scheinen.

Die Geschichte hat mich absolut gefesselt. Je weiter ich kam, desto mehr machte alles Sinn. Desto mehr verstand ich die Zusammenhänge. Woher Owen Auburn kennt war mir recht schnell klar, da es quasi nur eine Auswahlmöglichkeit gab.
Die Liebe der beiden hat mich so sehr gefesselt das ich das Buch erst aus der Hand gelegt habe, als ich die letzte Seite gelesen habe.
Wenn ich einen negativen Punkt suchen müsste, dann wäre es dass Ende, das mir ein bisschen glatt vorkam. Der ganzen Geschichte hat das allerdings nicht geschadet meiner Meinung nach.

Auburn und Owen waren mir beide sympathisch und ich konnte mich immer wieder in die beiden hinein versetzen, warum sie in bestimmten Situationen so oder so gehandelt haben. Auch die negativen Charaktere haben mir im Zuge der Geschichte gut gefallen. Trey ist ein tolles Beispiel dafür. Ich konnte ihn absolut nicht leiden, aber er hat der Geschichte eine tolle Note verliehen.

Das ist mein erstes Colleen Hoover Buch und ich bin begeistert. Sie schreibt so schön locker und einfühlsam das man wirklich durch die Seiten fliegt.

Mein Fazit:

Ein wundervolles Buch über die Liebe, fesselnd, emotional und bezaubernd.