Schön fand ich das auch wieder kleine Probleme angesprochen wurden und es für alles eine Lösung gab.

Conni und das große Bergabenteuer - Julia Boehme

Conni und das große Bergabenteuer
von Julia Boehme

Mamas Freundin wird besucht

Conni verreist mit ihrer Familie zu Mama´s Freundin nach Bayern. Auch die haben einen Sohn und eine Tochter, allerdings im Alter gerade umgekehrt wie bei den Klawitters. Luis ist zunächst nicht begeistert als Conni dort auftaucht, doch allmählich gewöhnen sich die beiden aneinander. Nach einer gemeinsamen Bergtour retten sie ein Alpaka und als sie von der Zugspitze wieder runter wollen wird es für die Besucher ganz schön knifflig. Aber sie meistern wieder alles mit Bravour und selbst beim Almabtrieb darf Conni in diesem Jahr mitmachen.

Ich habe mit meiner Tochter immer gerne die CD´s von Conni gehört. Allerdings war Conni da immer ein Kind im Kindergartenalter.
Hierbei ist Conni nun schon auf dem Weg zum Teenager, wie man auf dem Cover erkennen kann.
Deshalb habe ich mir die CD in der Bücherei ausgeliehen.

Conni ist immer offen für alles und kann es gar nicht verstehen warum Luis so rumzickt als sie in Bayern erscheinen.
Wie gut das sie es im Familienverband hinbekommen, das es doch noch für alle ein schöner Urlaub wird.
Als sie das Alpaka finden das ausgerissen war fing es schon an versöhnlicher zwischen Luis und Conni zu laufen und mit der Zeit wurde es immer besser. Lag allerdings sicherlich auch daran, dass Conni beständig gut drauf war, selbst als es ziemlich brenzlig wurde.
Sie hat alle Krisen wieder mit Bravour geleistet.
Schön fand ich das auch wieder kleine Probleme angesprochen wurden udn es für alles eine Lösung gab.
Am Ende ist wie immer heile Welt und alle sind zufrieden und haben wie der neue Erfahrungen gemacht.