Rezension

Schön für die Kleinsten

Wenn der Bauernhof erwacht - Sandra Grimm

Wenn der Bauernhof erwacht
von Sandra Grimm

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch haben wir geschenkt bekommen und mein Kleiner schaut es immer wieder gerne an. Die Zeichnung selbst finde ich ok, im inneren des Buches gefallen sie mir besser als das Cover. Sie sind relativ einfach gehalten, dabei aber schön bunt und es gibt dennoch viele Details zu erkennen. Das Buch selbst ist breiter als hoch, was ich bisher eher selten hatte, mir aber ganz gut gefällt. So liegt es besser in der Hand. Der Hahn begleitet den „Leser“ durch das ganze Buch und weckt nach und nach die Tiere auf. Man besucht die Hühner mit ihren Küken, die Schafe, die Schweine mit ihren Ferkeln, die Kühe und Ziegen, den Teich mit allen Bewohnern, den Garten und die Pferde/den Esel bis zum Schluss, wo man nochmal alle Tiere sieht. Dabei wird es mit „Lauten“ untermalt wie „IAH!“, „Piep“, „Grunz“, etc. Mir gefällt die Aufmachung des Buches und durch die kurzen Nebentexte wie „Das Huhn gackert laut: Es hat ein Ei gelegt“ können die Kinder noch viel mehr entdecken und lernen.

 

Ich kann das Buch empfehlen, uns gefällt es sehr.