Schön, für mich aber der schwächste Teil der Reihe

Sommersehnsucht - Nora Roberts

Sommersehnsucht
von Nora Roberts

Emma betreibt gemeinsam mit ihren Freundinnen Mac, Laurel und Parker eine Hochzeitsagentur. Dabei hat jede der vier eine besondere Begabung, die sie einbringt und dadurch der Agentur zu großem Erfolg verholfen hat. Emma ist Floristin, eine Meisterin darin, jeeder Braut den perfekten Brautstrauß zu entwerfen und auch das Haus von innen wie von außen und die großen Gärten perfekt für die jeweilige Hochzeit herzurichten.
Emma ist eine fröhliche und gesellige Frau, die überhaupt keine Probleme hat, Männer kennenzulernen. Doch in der Regel langweilen sie diese nach kurzer Zeit, sodass sie sich eher darauf verlegt, sie mit einer ihrer Freundinnen oder Bekannten zu verkuppeln.
Wie in jedem Roman des Jahreszeiten-Zyklus geht es auch bei der Romantikerin Emma darum, dass sie ihre große Liebe trifft. In ihrem Fall heißt dieser Mann Jack, ist Architekt und mit den vier Frauen befreundet, seit er gemeinsam mit Parkers Bruder studiert hat.
Zu Beginn ist die sich anbahnende Liebesgeschichte der beiden überaus spannend, vor allem die heißen Mails, die sich gegenseitig schicken. Für mich ist die Geschichte dann allerdings recht bald abgeflacht und endete auch noch überaus kitschig, selbst für einen solchen Roman. Das mag allerdings auch daran liegen, dass ich mich zum Beispiel mit den pragmatischen Mac und Parker deutlich mehr identifizieren kann als mit der hoffnungslosen Romantikerin Emma.
Es bleibt ein schönes Buch für verregnete Tage oder schlaflose Nächte, für mich dennoch der schwächste Teil der Reihe.