Schön für zwischendurch.

Eines Tages, Baby - Julia Engelmann

Eines Tages, Baby
von Julia Engelmann

Man muss schon sagen, dass dieses Buch direkt auffällt, wenn man es in der Hand hält. Es ist ungewohnt klein und dünn und hat eine geriffelte Beschichtung. Es ist sowohl von innen wie von außen liebevoll gestallten mit ganz vielen kleinen Zeichnungen, die von Frau Engelmann selbst gezeichnet wurden..
Im Buch befinden sich vierzehn Poetry Slam Texte von Julia Engelmann. Auch der durch den sie berühmt wurde. Die Texte sind wirklich toll und gefallen mir sehr. Heutzutage liest man nicht mehr viele Gedichte oder so was in die Richtung. Ihre Texte sind wirklich nah am Leben und man sollte sich einiges zu Herzen nehmen. Oft saß ich da und dachte einfach „Sie hat so recht.“
Wenn man das Buch in einem Schwung durch liest wie ich, gibt es doch schon einige Wiederholungen, aber ich glaube dieses Buch kann man gut zwischendurch immer mal wieder zur Hand nehmen.
Ich finde es sehr gut, dass der Preis angepasst ist und fand es hat sich sehr schön gelesen. Meiner Meinung nach ist es wahnsinnig beeindruckend, dass sie so tolle Texte schreiben kann. Dieses Buch eignet sich wunderbar als Geschenk. Klein, aber fein.