Schön für zwischendurch

Hollywood Dreams - Schauspieler küssen anders -

Hollywood Dreams - Schauspieler küssen anders
von Sandra Regnier

Nette Lovestory für zwischendurch

„Hollywood Dreams – Schauspieler küssen anders“ von Sandra Regnier ist eine nette Lovestory, in der sich ein aufstrebender Hollywoodstar hinter den Kulissen des Filmsets verliebt.

Lisa ist überglücklich als sie von einem befreundeten Regisseur den Auftrag als leitende Kulissenbildnerin für ein Hollywood-Filmset erhält. Sie stürzt sich in ihre Arbeit und ist total überrascht, als der Star des Films, der attraktive Teenie-Schwarm Robert Faulkner, täglich ihre Nähe sucht und offenbar mit ihr flirtet. Lisa ist nicht immun gegen Roberts Charme, aber er ist neun Jahre jünger als sie und lebt in einer völlig anderen Welt. Doch Robert meint es sehr ernst und lässt sich von Lisas Bedenken nicht abwimmeln.

Die Konstellation ältere Frau und jüngerer Mann kommt nicht so oft vor und die Autorin hat dieses Thema in ihrem Buch meiner Meinung nach gut umgesetzt.

Lisa ist seit ein paar Monaten von ihrer Jugendliebe geschieden und hat auch danach noch einige Schicksalsschläge einstecken müssen. Im Job ist sie professionell und völlig souverän, aber privat steckt sie voller Unsicherheiten und Ängste. Insofern traut sie der direkten und offensiven Zuneigung von Robert nicht wirklich. Das ist auch absolut glaubhaft und nachvollziehbar, aber die permanente Betonung ihrer angeblichen Unzulänglichkeiten nervt zeitweise.

Robert erscheint viel reifer für sein Alter und versteckt seine Gefühle nicht. Ich mag seine offene Art und seine klare Kommunikation. Er spielt keine Spielchen und hat eine endlose Geduld mit Lisa, die ihn scheinbar nicht ernst nimmt.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man kommt schnell in der Geschichte an. Mir hat die Chemie der beiden Hauptfiguren gut gefallen, aber vieles kam für mich hier viel zu schnell oder wirkte etwas konstruiert. Die Wandlung Lisas von der unscheinbaren Raumausstatterin zur unwiderstehlichen Frau, der wirklich alle Männer ab der ersten Begegnung zu Füßen liegen, war absolut übertrieben und passte nicht.

Am spannendsten fand ich das tolle Setting und die Beschreibung der Arbeiten am Filmset, die der Autorin richtig gut gelungen sind.

Mein Fazit:

Diese Lovestory ist nett und unterhaltsam, auch wenn mich die Charaktere nicht hundertprozentig mitreißen konnten. Von mir gibt es gute 3,5 Sterne!