Schön für Zwischendurch!

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 -

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1
von Jana Schäfer

Seit dem Unfall ihrer Eltern, macht sich Amelia unentwegt Sorgen um ihre kleine Schwester. Deswegen ist sie auch nicht zum Studieren gegangen, sondern wohnt nach wie vor mit ihrer Schwester bei ihrer Tante und jobbt in einem kleinen Café. Sie redet sich ein, dass ihr Leben gut ist und sie damit zufrieden sein kann, doch als der berühmte Autor Jasper in ihr Leben tritt, muss sie immer häufiger hinterfragen, ob sie nicht doch mehr vom Leben erwartet. Auch Jasper, der auf den ersten Blick das perfekte Leben führt, ist von der Vergangenheit gezeichnet, doch als er auf Amelia trifft, spürt er plötzlich wieder so etwas wie Hoffnung..

Besonders angetan hat es mir bei diesem Buch das Setting: ein Road Trip durch die Highlands und ein süßes kleines Café, denn dadurch wird eine gemütliche Atmosphäre geschaffen. Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und unkompliziert, sodass man durch die Seiten fliegt. Amelia und Jasper sind beide sympathische Charaktere, die für ihre Liebsten alles tun würden und dabei sich selbst auch mehr als einmal zurückstellen. Besonders gut gefallen hat mir hierbei, dass die Geschichte aus der Sicht von beiden erzählt wird, sodass man ihre Gefühle gut nachvollziehen kann, wobei ich mir besonders von Jasper anfangs etwas mehr gewünscht hätte.

Trotz all der positiven Aspekte muss ich sagen, dass mich das Buch nicht ganz gecatcht hat - ich weiß nicht woran es lag, aber irgendwas hat für mich gefehlt, sodass es von mit nur 3,5/5 Sterne gibt.