Rezension

Schön geschrieben

Die wilde Baumhausschule: Raubtierzähmen für Anfänger - Judith Allert

Die wilde Baumhausschule: Raubtierzähmen für Anfänger
von Judith Allert

Bewertet mit 4 Sternen

Schön geschrieben

Wir haben uns gefreut, dass wir mal ein Buch gefunden hat, das nicht NUR für Mädchen oder NUR für Jungs ist – denn sind wir mal ehrlich, es gibt da schon viele spezifische Bücher, die dann entweder nichts für Mädels oder halt nichts für Jungs sind und dieses Buch geht für beide Geschlechter und das ist super.

Wir haben auch gleich Band 2 dazu gekauft, „Ein bärenstarker Rettungsplan“, der auch zeitgleich erschien, sehr praktisch, denn wir sind immer auf der Suche nach guten Büchern, seit unsere Tochter immer mehr und immer lieber liest.

Greta hat uns gut unterhalten, wie sie die Schule kurzerhand in den Zoo ihrer Eltern verlegt, da in der Schule eine Wand eingestürzt ist, und muss sich auch noch um zwei ausgerissene Krokodile kümmern...

Sehr schön kindgerecht geschrieben, wir haben es mit fast 7 schon gelesen, auch wenn es für ab 8-Jährige ausgelegt ist eigentlich.