Schön geschrieben - Liebten Wir - Manchmal muss man auf eine Reise, um anzukommen.

Liebten wir

Seitenanzahl - 560
ISBN - 978-3-548-28577-1
Preis - 9.99 €

Buchgestaltung & Eindruck:
Das Buchcover sieht mal anders und außergewöhnlicher aus als die meisten anderen. Die pinke Neonfarbe auf dem grauen Hintergrund fällt besonders auf. Schön ist auch, das die geschwungenen Linien mit einem glänzendem Lack veredelt worden sind. Es passt zum Inhalt > aufgrund der Vögel und geschwungenen Linien die zur unbestimmten Reise passen.

Inhalt & eigene Meinung:
>>Fotos verraten alles. Sie zeigen das, was gezeigt werden soll<< - >>Manchmal muss man auf eine Reise, um anzukommen.<<

Insgesamt fand ich das Buch angenehm zu lesen, auch weil es von den Themen Liebe, Familie, Fotografie, Finnland und Reisen handelt, Themen die mich interessieren.

Neben Mo(ira) > Fotografin (Sie hat ein besonderes Auge für Details!) gibt es noch ihren Vater und ihre Schwester, das Verhältnis ist nicht gerade gut.
Ihre Mutter starb als sie noch jünger war.
..und da gibt es noch Leon. Aino ist Leons Oma und zwischen Aino und Mo gibt es eine ganz besondere Beziehung. Mo wünscht sich einfach eine ganz normale Familie..
Es war eine schöne Geschichte wo man viel über die Vergangenheit von Aino erfährt und dadurch erkennt Mo was wirklich wichtig ist.

Das Buch erzählt von einer Reise mit vielen Geheimnissen die im Verlauf des Buches gelüftet werden.
Mir war die Autorin „Nina Blazon“ zuvor nicht bekannt, aber ich mag ihren Schreibstil und auch wie sie alles beschreibt.