Rezension

Schön geschrieben, nie bewältigte Vergangenheit einer Frau

Eines Tages für immer -

Eines Tages für immer
von Clare Empson

Bewertet mit 4 Sternen

Eine nie verkraftete Trennung

Das Buch "Eines Tages für immer" von Clare Empson ist am 29. März 2021 auf 480 Seiten im Blanvalet-Verlag erschienen.

Der adoptierte Luke nimmt Kontakt zu seiner leiblichen Mutter auf, die als Tagesmutter für seinen Sohn eingestellt wird. Doch irgendetwas stimmt nicht mit Alice... auch sie hat eine dunkle Vergangenheit, die sich noch auf die Gegenwart auswirkt. Und dann diese Besessenheit zu ihrem Enkel. Luke beschattet sie während seiner Mittagspausen, sein Verdacht wird jedoch von seiner Frau abgetan - es scheint ja alles gut zu sein.

Am Ende kommen noch ein paar Überraschungen ans Licht.

Das Buch zeigt sehr gut die Zerrissenheit und die nie bewältigte Vergangenheit dieser Frau und trotzdem hat es etwas sehr liebenswertes an sich und lässt sich gut lesen. Ich mochte es.