Rezension

Schön geschriebener Roman

Die Schule am Meer - Sandra Lüpkes

Die Schule am Meer
von Sandra Lüpkes

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:

Auf Juist soll im Jahr 1925 eine ganz besondere Schule entstehen, die nicht nur besondere Schüler sondern auch besondere Lehrer hat, die für die Zeit ungewöhnlich sind. Doch schon bald kommt es zwischen den Insulanern und Lehrkräften zu Spannungen. Wie wird es mit der Schule weiter gehen?

Meine Meinung:

Ich mag Geschichten, die einen historischen Hintergrund haben, aber dennoch ein Roman sind und sich dadurch die ein oder andere schöpferische Freiheit nehmen können. Besonders gut finde ich, wenn ich dabei auch noch Dinge lerne, von denen ich noch nie gehört habe. Dazu gehört eben genau diese Schule, die für mich völlig neu war. Ich fand das Buch richtig interessant und sehr gut erzählt. Und auch wenn gar nicht mal so richtig viel passiert, habe ich es recht schnell gelesen, weil es einfach sehr gut war. Schön fand ich auch, dass am Ende das ein oder andere in Bezug auf Realität und Fiktion erklärt wurde. Für mich ein rundum gelungenes Buch, dass ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Fazit:

Schön geschriebener Roman