Schön ist anders

Neun Tage und ein Jahr - Taylor Jenkins Reid

Neun Tage und ein Jahr
von Taylor Jenkins Reid

~~Das Glück von Elsie und Ben war nur kurz. Nach neun Tagen Ehe stirbt Ben bei einen Unfall.  Elsie weiss noch nicht wie es weiter gehen soll, denn Ben war der Richtige, ihr Seelenverwandter, der Mann fürs Leben. Die Begegnung mit ihrer Schwiegermutter, die sie bis dato noch nicht kennengelernt hat, verändert ihr Leben.

Selten so einen schlechten Schreibstil erlebt. Dieser hat für mich die ganze Geschichte ruiniert. Sehr abgehackt alles, dadurch kam für mich null Emotion hoch. Taschentücher brauchte ich hier nicht, was ich an Hand der Thematik eher dachte. Die Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit waren an sich ja nicht schlimm, aber für mich falsch gesetzt, von einer traurigen Gegenwart zu einer lustigen Situation in die Vergangenheit.
Elsie puh war teils für mich anstrengend. Ben war mir nicht geheuer mit seiner Art, teils viel zu aufgedreht von seiner Art, wo ich immer dachte ob der was nimmt. Susan naja wird da erstmal als das SchwiMuMonster hingestellt.
Wie man merkt konnte ich mich mit dem Buch nicht anfreunden und dabei mag ich es schon wenn es mal ein Buch zum Heulen ist. Hier habe ich eher geheult weil ich so enttäuscht war.