Rezension

Schön kurzweilig

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry - Rachel Joyce

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
von Rachel Joyce

Bewertet mit 4.5 Sternen

Unwahrscheinlich, aber eine tolle Idee

Mir hat dieses Buch wirklich sehr gefallen, vor allen Dingen fand ich die Geschichte einfach eine tolle Idee Doppelpunkt Harold bekommt eine Nachricht, dass eine ehemalige Kollegin von ihm nicht mehr lange zu leben hat. Auf den ersten Blick hört es sich so an, als ob die beiden nicht viel miteinander zu tun gehabt hätten. Aber letztendlich berührt es ihn so sehr, dass er sich dazu entschließt, ihr einen Brief zu schreiben und eigentlich möchte er ihn auch nur in den Briefkasten werfen gehen. Am Briefkasten angekommen denkt er sich aber, warum er nicht zum nächsten weiter gehen sollte. Und so begibt er sich auf die Reise zu Fuß und lernt viel, vor allem über sich selbst. Die Geschichte lebt natürlich in erster Linie davon, dass man sich fragt, ob er es bis zum Ende durchziehen wird, oder ob ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht wird. Ich fand das Buch jedenfalls sehr toll und habe auch vor, den Nachfolger dazu zu lesen.