Rezension

Schön- schaurig und fesselnd...

Klammroth - Isa Grimm

Klammroth
von Isa Grimm

Bewertet mit 5 Sternen

Siebzehn Jahre zuvor hat eine Katastrophe die Idylle des kleinen Weinortes Klammroth zerstört. Ein schlimmer Busunfall im Tunnel hat viele Schulkinder ihr Leben gekostet und weitere Kinder entstellt. Anais, eine der Überlebenden, kehrt nun nach Klammroth zurück, da sie die Angelegenheiten ihrer Stiefmutter regeln muss, die kurz zuvor verstarb. Je näher sie Klammroth kommt, desto mehr nimmt die beklemmende Atmosphäre zu. Der Tunnel zieht sie magisch an... und er hat noch nicht genügend Opfer gefordert. Anais wurde nicht vergessen...

Mit ihrem Romandebüt konnte Isa Grimm mich überzeugen. Sie hat es geschafft eine beklemmende und schaurige Atmosphäre zu erschaffen und einen guten Spannungsbogen aufzubauen. Die überraschenden Wendungen haben dem Ganzen noch einen besonderen Kick gegeben. Es ist nicht ganz so einfach mit der Protagonistin warm zu werden, aber dennoch berührte sie mich an manchen Punkten. Die Vermischung von Mystery- und Horror- mit klassischen Thriller- Elementen sorgt für den schaurigen Effekt. Der Schreibstil von Isa Grimm ist eingängig und locker und dennoch sehr bildhaft. Es gelingt ihr damit gut, Gänsehaut zu verursachen.

Das Cover passt sehr gut zu dem Buch und hat mich sofort angesprochen.

Ein schaurig- schöner Thriller, der mich neugierig auf weitere Bücher von Isa Grimm gemacht hat.