Rezension

Schön und exotisch

Das Mädchen, das nach den Sternen greift - Pep Bras

Das Mädchen, das nach den Sternen greift
von Pep Bras

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch ist wie eine Reise in eine andere Welt und ein wahrer Genuss. Nicht nur, dass es auf einer kleinen Insel namens Ilhabela spielt, wo die Menschen noch an Sagen und Mythen glauben und alles so schillernd und schön sein muss, wie es das Cover verspricht.
Im Jahre 1909 fängt die eigentliche Geschichte an. Catarina verliebt sich unter sehr ungewöhnlichen Umständen in Joan und heiratet diesen später auch. Aller widrigen Umstände und dementsprechend Gerede der Anderen zum Trotz führen die beiden ein schönes Leben. Kurze Zeit später kommt ihre Tochter Sión zur Welt und das Leben könnte nicht schöner sein. Dann jedoch ändert sich alles...
Letzten Endes verschlägt das Schicksal Sión und Joan nach Paris.
Das Buch ist aufgeteilt in 2 große Abschnitte. Einmal das Leben auf Ilhabela, einmal das 'neue ' Leben in Europa.
Besonders gut gefallen hat mir, dass zwischendurch immer kleine Bemerkungen von berühmten Persönlichkeiten zu der entsprechenden Zeit, Begebenheiten etc. eingeflochten wurden.
Das Ende des Romans hätte ich mir allerdings anders gewünscht.
Ansonsten danke ich für ein paar schöne Stunden Leseunterhaltung.