Rezension

Schön und nachdenklich

Einfach losfahren - Fabio Volo

Einfach losfahren
von Fabio Volo

Bewertet mit 5 Sternen

Einfach glücklich sein

 Der Titel beschreibt schon sehr gut, woran es in dem Buch geht: einfach losfahren! Einfach mal alles hinter sich lassen und sich trauen, einen ganz anderen Weg einzuschlagen. 

Das bekommt Michele von seinem Freund Federico vorgelebt und kann es anfangs gar nicht nachvollziehen. Nachdem er aber erkennt, dass sein Freund verändert zurückkehrt kommt er durch eine Schicksalswendung zu dem Entschluss, es auch zu versuchen und somit ändert sich sein Leben und die Einstellung zu Familie und Freunden schlagartig.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, man muß im Leben seinen eigenen Weg finden und wenn der nicht dem Weg der großen Masse entspricht, ist das alles andere als seltsam oder schlecht, man muß aber lernen, den eigenen Weg anzunehmen und dazu zu stehen. Ein tolles Buch, das ich bestimmt nicht das letzte mal gelesen habe.