Rezension

Schön und poetisch, allerdings wohl nicht für alle Kinder etwas

Zusammen sind wir nie allein - Katie Cotton

Zusammen sind wir nie allein
von Katie Cotton

Bewertet mit 4 Sternen

Schön und poetisch, allerdings auch verspielt, künstlerisch, melancholisch und erwachsen

Der Winter naht und die Tiere des Waldes ziehen sich zurück, aber eins wissen sie alle, zusammen sind wir nie alleine.

Keine Frage, das Bilderbuch ist schön und poetisch aufgemacht, allerdings sind die Reimform und Inhalte schon sehr verspielt, künstlerisch, melancholisch und erwachsen. Die Zeichnungen sind im zarten Aquarellstil gehalten.
Ich glaube, dass hier in erster Linie die Erwachsenen angesprochen sind und die können dann vielleicht gemeinsam mit ihren Kinder den Charme dieses Bilderbuches erkunden.
Empfohlen wird das Buch ab 4 Jahren, mir persönlich erscheint die Altersangabe zu jung.

Das Büchlein überzeugt mich nicht komplett, trotzdem vergebe ich 4 Sterne.