Schön und spannend zu lesen

Spiegelinsel -

Spiegelinsel
von Margot S. Baumann

Wir begleiten Tessa, die fasziniert von den Fotos mehr über Margaret erfahren möchte. Diese lebte 1860 auf der Isle of Wight und war dort nur als die "Verrückte mit dem Kasten" bekannt.
Viele Anhaltspunkte hat Tessa leider nicht, doch mit Hilfe von Raiden gelingt es den beiden, dem Geheimnis Stück für Stück näher zu kommen.
Ich habe mich in der Geschichte von Anfang an wohl gefühlt. Die Autorin beschreibt die Landschaft und Protagonisten sehr bildhaft und authentisch.
Tessa hat es wirklich nicht einfach, etwas über Margaret herauszufinden, es gibt viele überraschende Wendungen, die Krimicharakter haben. Somit bleibt die Geschichte bis zum Schluß sehr spannend und emotional.
Zwischendurch machen wir einen Sprung in die Vergangenheit zu Margaret, aber hauptsächlich spielt die Handlung in der Gegenwart.
Ich mag die Geschichten von Margot S. Baumann sehr gerne, aber mit ihren Familiengeheimnissen (ich habe vor kurzem "Mondscheintochter" mit großer Begeisterung gelesen) kann sie mich richtig packen, ich liebe Geschichten auf zwei Zeitebenen und rätsele gerne mit.