Schön und traurig - viele Gefühle und Emotionen

Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet - Anna Jacobs

Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet
von Anna Jacobs

Klappentext:
"England im 19. Jahrhundert. Cassandra Blake ist eine starke junge Frau: Nach dem Tod der Mutter hat sie ihre drei Schwestern allein großgezogen. Doch ihre Existenz wird bedroht, als in Amerika der Bürgerkrieg ausbricht. Denn die Baumwollversorgung in das englische Lancashire wird gestoppt, die Fabriken stehen still, und es gibt keine Arbeit mehr. Die Schwestern stehen vor einer harten Entscheidung: bleiben und den Hungertod riskieren, oder aufbrechen und an einem fernen Ort ein neues Leben beginnen?

Cassandra verliebt sich in Reece Gregory, aber er kann ihr keine sichere Zukunft bieten. Als er die Chance bekommt, ein neues Leben in Australien zu beginnen, macht er sich auf und verspricht, sie nachzuholen. Doch dann reißt eine alte Fehde die Familie auseinander. Cassandra wird entführt, und ihre Schwestern in das australische Fremantle verschifft. Aber Cassandra gibt nicht auf. Allein und mittellos ist sie entschlossen, nach Australien zu segeln und ihre Schwestern zu finden. Ist sie bereit, den hohen Preis zu zahlen, der von ihr verlangt wird?"

Der Auftakt der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte an sich ist sehr traurig und man bekommt das frühere Leben als Leser richtig mit. Man taucht in die Geschichte ein und wird einfach mitgerissen. Man durchlebt mit den Charakteren viele verschiedene Gefühle und Emotionen und kann sich von der Geschichte garnicht mehr losreißen. Cassandra und ihre drei Schwestern sind sehr sympathisch bei mir angekommen. Ich habe großes Mitleid mit den dreien empfunden und hoffe, dass sie nun in Australien ein besseren Leben führen und einen Neuanfang wagen können.
Das Happy End dieses ersten Teils hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch, das man unbedingt gelesen haben sollte.