Rezension

Schön und witzig

Tagebuch  - für Alltagshelden - Doro Ottermann

Tagebuch - für Alltagshelden
von Doro Ottermann

Informationen zum Tagebuch:

Titel: Tagebuch für Alltagshelden - zum ankreuzen und ausfüllen
Autor: Doro Ottermann
Verlag: Mosaik-Verlag

Inhalt:

„Heute habe ich: - einen echten Brief bekommen | - jemanden mit meiner guten Laune angesteckt | - den Schornsteinfeger berührt | - ein ganzes Buch am Stück gelesen | - mir einen Wunsch erfüllt ...“

Hier können die kleinen und großen Herausforderungen und Momente des Alltags festgehalten werden. Gleichzeitig ist dieses originelle, ideenreiche Tagebuch eine Ermutigung, neue (eigentlich naheliegende) Dinge auszuprobieren und damit den Alltag bewusster zu erleben und Alltägliches neu zu entdecken.

Meine Meinung:

Ich habe es noch nicht komplett "durchgearbeitet", aber ich habe mir schon nahezu alle Seiten angeschaut. Meiner Meinung nach ist es schön und ansprechend gestaltet, aber ich finde es nicht sehr übersichtlich. An vielen Stellen kommt man schneller mal durcheinander und verliert den Überblick über alles. Aber die Fragen sind gut überlegt und es macht Spaß es zu bemalen, Kreuze zu setzen oder einbfach aufzuschreiben was passiert ist. Im Gesamten kriegt dieses kleine Tagebuch von mir 3 von 5 möglichen Sternen.