Schön, wieder in Greycastlehill zu sein

Irish Feelings - Als ich dich küsste - Emma Wagner

Irish Feelings - Als ich dich küsste
von Emma Wagner

Nun entführt uns die Autorin Emma Wagner zum dritten Mal nach Irland. Und hier in diesem absoluten Traumland treffen wir in Graycastlehill wieder auf so viele liebgewonnene Bekannte.

Im Mittelpunt dieser Geschichte stehen jedoch Flo, Liz beste Freundin aus Boston, und Matt, der in Graycastlehill als Polizist tätig ist. Flo will hier in diesem herrlichen irischen Dorf einen Neuanfang wagen. Der dieser gestaltet sich schwieriger als erwartet. Denn es kommt gleich am Anfang zu einer fürchterlichen Begegnung, die nicht schlimmer sein könnte, und das ausgerechnet mit Matt.

Dieser will so schnell wie möglich wie weg aus Greycastlehill und seinen außergewöhnlichen Bewohner. Und er hat sich geschworen, sein Herz nie mehr zu verschenken. Und dann läuft im ausgerechnet diese Verrückte aus Boston über den Weg….

Ach, war das wieder schön. Erstes hatte ich das Gefühl nach Haus zu kommen und zweitens habe ich mich riesig über Neuigkeiten von Aeryn und Liam, Liz und Aiden, gefreut. Man fühlt sich nach dem Lesen der ersten Zeilen sofort wieder pudelwohl. Man ist einfach wieder angekommen. Irland ist einfach traumhaft schön und die Bewohner von Greycastlehill zaubern mir nach dem Lesen der ersten Zeilen ein Lächeln ins Gesicht. Die Pubbesuche bei Aiden sind einfach göttlich, denn der Schlagabtaustausch zwischen Cailan und Cormac ist zum Niederknien. Ich habe alle Einwohner ins Herz geschlossen. Außerdem lerne ich wunderbare Protagonisten kennen, und zwar Flo und Matt, die beide mit ihrer Vergangenheit kämpfen. Aber es ist schön zu beobachten, wie die dunklen Wolken mit der Zeit verschwinden. Das Zusammentreffen der beiden ist ja immer etwas Außergewöhnliches und zaubert des Öfteren ein Grinsen ins Gesicht. (Wenn ich mir so manche Szenen bildlich vorstelle – einfach genial). Es ist alles so herrlich beschrieben, vor meinem inneren Auge läuft einfach ein toller Film ab. Hut ab – ein tolles Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Für mich wieder ein Lesehighlight – ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich gerne 5 Sterne vergebe. Das Cover hat für mich schon einen gewissen Widererkennungswert.