Schön zu lesen

Hamish Macbeth und das Skelett im Moor - M. C. Beaton

Hamish Macbeth und das Skelett im Moor
von M. C. Beaton

Inhaltsangabe von der Internetseite der Mayerschen Buchhandlung (https://www.mayersche.de/Hamish-Macbeth-und-das-Skelett-im-Moor-taschenbuch-M-C-Beaton.html#details-tabs-anchor) bzw. Klappentext auf der Rückseite des Buches: Schottland sehen und sterben Constable Hamish Macbeth ist traurig: Gegen seinen Willen muss er einen Kollegen vertreten, und zwar ausgerechnet im weit entfernten Cnothan, dem mürrischsten Dorf Schottlands. Den Einzigen, den die Bewohner von Cnothan noch weniger ausstehen können als Hamish, ist ein besserwisserischer Engländer. Als dessen Skelett mitten im Moor gefunden wird, ahnt Hamish, dass ihm ein ziemlich außergewöhnlicher Fall bevorsteht - und dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis er in sein geliebtes Dorf Lochdubh zurückkehren kann - Der dritte Band der kultigen Hamish Macbeth-Krimireihe von Bestsellerautorin M. C. Beaton

Das Buch "Hamish Macbeth - Hamish und das Skelett im Moor", ist der dritte Teil um den Polizisten Hamish Macbeth. Das Buch wurde von M. C. Beaton verfasst und ist  am 24.11.2017 im Bastei-Lübbe-Verlag erschienen.

Obwohl das Teil drei der Krimi Reihe ist, ist dass mein erster Krimi des Autoren M.C. Beaton, dennoch hatte ich keine Wissenlücken, sodass man es auch gut ohne Vorwissen lesen kann.

Der Polizist, Hamish Macbeth, ist ein sehr sympatischer Mensch und Polizist, der neben seinem Polizeigehalt auch Geld mit seiner kleinen Landwirtschaft, Preisgeldern von Bergläufen und Wilderei verdient.

Es gibt keine Brutalität und keine krimitypische Spannung in diesem Buch, dies ist hier jedoch nicht unbedingt wichtig, da der Autor M. C. Beaton einen wunderbaren Schreibstill hat und viel Humor in seine Handlung eingebaut hat. Dadurch ist der Kriminalroman auch sehr angenehm zu lesen.

Ich werde mir auf jeden Fall auch die beiden ersten Teile besorgen, ich bin völlig begeistert.

Deswegen vergebe ich auch fünf von fünf Sternen.