Schön zum Abschalten und Entspannen

Das Café der guten Wünsche - Marie Adams

Das Café der guten Wünsche
von Marie Adams

Julia betreibt mit ihren Freundinnen Laura und Bernadette das Café Juliette, das nach ihrer Großmutter benannt ist. Doch heimlich nennen die drei es „Das Café der guten Wünsche“, da sie jedem Gast am Ende seines Besuches noch einen guten Wunsch mit auf den Weg geben.

Die junge Frau glaubt fest an die Macht der guten Gedanken und dass diese in Erfüllung gehen, wenn man nur fest daran glaubt. Fehlt nur noch ihr eigener Wunsch: Sie will Jean wiedersehen, in den sie sich vor drei Jahren verliebt hat. Mir hat die grundsätzliche Idee des Buches super gut gefallen und auch der Einstieg in die Geschichte konnte diesen Erwartungen entsprechen. Bereits nach wenigen Seiten hatte ich den Eindruck, hier einen wunderschönen Wohlfühl-Roman in den Händen zu halten. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kann leicht in die Geschehnisse rund um dieses urige Café abtauchen. Dieser wunderbare Roman liest sich wirklich in einem Zug. Zumindest ist es mir so gegangen, denn ich konnte einfach kaum aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig und dadurch, dass man als Leser einmal Julias Handeln und Gedanken folgt und dann wieder Roberts, bleibt das Geschehen stets äußerst lebendigt. Dei Figuren machen zudem im Verlauf der Handlung eine interessante und glaubwürdige Entwicklung durch und auch die Nebenhandlungen sind mehr als unterhaltsam. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.