Schöne Abendlektüre

Halb drei bei den Elefanten - Kyra Groh

Halb drei bei den Elefanten
von Kyra Groh

Die Elefanten um halb drei...

Lieber Schmetterlinge im Bauch als Hummeln im Hintern

Die Zwillingsschwestern Max und Jo sind sich gar nicht ähnlich. Max hat nur die Gene abbekommen, die keinen interessieren … Sie ist rothaarig, klein – und ihre BHs sind von der Marke Zauberflöte: Zieht man sie aus, geht der ganze Zauber flöten. Sie ist auch klug und musikalisch – aber wen interessiert's? Auch Moritz hat sein Päckchen zu tragen. Er ist klug, aber ohne Ausbildung, wäre gerne Fotograf, versauert aber als Fahrradkurier. Und er ist für jemanden verantwortlich – seinen vierjährigen Sohn ... Doch als sich Max und Moritz um halb drei bei den Elefanten im Opel Zoo treffen, ändert sich ihr Leben für immer ...

Lovestory mit Humor, genau das beschreibt dieses Buch in vollem Maße.

Zwillingsschwestern die sich unähnlicher nicht seinen können. Max hat bei der Vergabe der Eigenschaften leider nicht all zu viel Glück gehabt und eher Köpfchen statt Schönheit bekommen, was sie nun in meinen Augen aber nicht hässlich erscheinen lässt.
Jo dagegen ist natürlich die Sorte Mädchen die direkt ins Auge fällt und da fangen die Probleme auch schon an, denn Jonas, Max heimlicher Schwarm scheint eher auf Jo als auf Max zu stehen und das bringt eine riesige Portion Teenie - Love - Drama mit und viel Herzschmerz. > ich fühle mit <

Als dann Moritz auf der Bildfläche erscheint ändert sich die Gesamtsituation und es wird nochmal spannend....natürlich will nun jeder wissen, wie es ausgeht und warum es nun „ Halb drei bei den Elefanten“ heißt... tja das verrate ich nicht, lest es selber, denn genau das rate ich euch.

Flüssiger Schreibstil, eine gute Portion Humor und gut beschriebene Charaktere machen aus dem ganzen eine runde Sache.

Ein tolles Buch und ich glaube ich muss mir mal die Pinguine raus suchen.