Rezension

schöne, abwechslungsreiche Rezeptauswahl

Quitten -

Quitten
von

Bewertet mit 5 Sternen

 

Insgesamt 30 herzhafte und süße Rezepte mit Quitte finden sich in diesem schönen Kochbuch aus der Reihe „Kleine Schätze“. Sowohl die Gestaltung als auch die Verarbeitung des Buches finde ich sehr hochwertig, beispielsweise den stoffbezogenen Buchrücken oder zu jedem Rezept ein Foto der fertigen Speise.

 

Unter den Rezepten finden sich Klassiker wie Quittenbrot oder Quittengelle mt Safran, jedoch hauptsächlich für mich ganz neue oder abgewandelte und ungewohnte Kreationen wie Quitten-Süßkartoffel-Suppe, Gefüllte Rote Beete mit Linsen und Quitten, Kartoffel-Quitten-Gratin, Schwatzkohl mit Quitten, Wirsingrouladen mit Quitten-Hackfleisch-Füllung, Couscous mit Meeresfrüchten oder kleine Tartes mit Quitten und Brombeeren.

 

Bis auf wenige Fleischrezepte sprechen mich alle der vorgestellten Rezepte an und ich warte schon ganz gespannt auf die hoffentlich üppig ausfallende Quittenernte samt Ausprobieren verschiedener Rezepte, die allesamt sehr gut beschrieben und leicht nachzuarbeiten sind.