Rezension

Schöne Auswahl

Perfekte Drinks mit und ohne Alkohol – Shake it easy (Neuauflage) -

Perfekte Drinks mit und ohne Alkohol – Shake it easy (Neuauflage)
von Nic Shanker

Bewertet mit 5 Sternen

Nach einer kurzen Einführung gibt der Bartender, der wohl auch im Fernsehen zu sehen ist, Rezepte für Cocktail und Mocktails weiter; darunter befinden sich Klassiker, Neuinterpretationen und auch ganz eigene.
Die Rezepte werden alle gut erklärt und durch ein Foto ergänzt. So mag ich das, besonders auch, weil ich selber nicht kreativ genug wäre um jeden Coctail so schön in Szene zu setzen. Die Dekorationen finde ich abwechslungsreich und auch die mitgelieferten Tipps und Tricks sprechen mich an und lassen mich manchmal staunen, beispielsweise der im Shaker aufgefangene Rauch bei einer Zubereitung, der ein besonderes Armoma geben soll.

Mich sprechen die meisten Rezepte sehr an,;insbesondere die Mocktails finde ich sehr reizvoll und kreativ.