schöne Brauereien, Tipps und viele Vorschäge für Ausflüge in der Umgebung

Von Bier zu Bier - Marc Ritter, Katherine Wiesinger

Von Bier zu Bier
von Marc Ritter Katherine Wiesinger

Kapitelweise nach Regionen aufgeteilt werden Brauerein, Brauereigaststätten und andere Ausflugsziele in Ober- und Niederbayern, Oberpfalz, Ober-, Mittel- und Unterfranken sowie Schaben vorgestellt. Praktischerweise wurde jeder Region eine Farbe zugeordnet, die am Buchschnitt ein sofortiges Auffinden des entsprechenden Kapitels ermöglicht.

Zu den einzelnen Brauereien und -gasthöfen werden die zugehörigen Biere vorgestellt, genau wie die Umgebung, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Ausflugtipps ( auch für Kinder interessante!) sowie Übernachtungsmöglichkeiten. Obwohl ich selber kein Biertrinker bin und auch nicht in Bayern wohne, finde ich die umfangreiche Zusammenstellung sehr gelungen, gerade auch wegen der vielen Vorschläge, die über die Brauereien hinausgehen. Insgesamt wurde das Buch auch schön gestaltet; zahlreiche Fotos der Brauereien und möglichen Ausflugsziele in der Umgebung ergänzen den Spass beim Lesen.

Egal, ob man in Bayern wohnt und Ausflüge für das Wochenende oder als Urlauber vielleicht eine Rundreise durch Bayern plant, wird dieser Bayrische Brauereiführer dabei sehr hilfreich sein.