Rezension

Schöne Buchidee, aber leider nicht optimal umgesetzt.

Der letzte erste Kuss - Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss
von Bianca Iosivoni

Bewertet mit 3 Sternen

Gefunden habe ich dieses Buch auf der Leipziger Buchmesse 2018.
Es ist mir durch das tolle Cover gleich ins Auge gefallen.
Der Klappentext war ein weiteres Argument dafür dieses Buch zu kaufen, weil es mich gleich angesprochen hat.
Die Buchidee das aus Freundschaft Liebe wird fand ich klasse. Man hat es zwar schon in einigen Büchern schon aufgegriffen, dennoch finde ich das Thema immer wieder spanend.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Es ist relativ einfach geschrieben, was im Umkehrschluss eigentlich für mich bedeutet, dass ich das Buch auch schnell ausgelesen habe.
Leider war dies gar nicht der Fall, denn in meinen Augen zog sich das Buch sehr.
Es wurde keine richtige Spannung aufgebaut und es wurde zuviel um den heißen Brei drumrum geredet.
Ich denke ,das dass Buch besser gewesen wäre wenn es statt 500 Seiten nur 300 gehabt hätte.
Positiv waren für mich aber bei diesem Buch definitiv die Protagonisten, denn Elle und Luke waren wirklich gut in Ihrer zugeteilten Rolle.
Auch die Freunde fand sich super umschrieben und die Art wie sie sich untereinander verhalten haben, hat mich oft zum lachen gebracht.

Fazit:
Tolle Idee, super Protagonisten aber in meinen Augen einfach zu langatmig.