schöne Dystopie mit ausbaufähigem Ende

Alba & Seven - Natasha Ngan

Alba & Seven
von Natasha Ngan

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut, besonders die Farben haben es mir angetan. Den leuchtende Kreis in der Mitte, in dem der Titel steht, finde ich super gelungen und auch die bunten Federn im unteren Bereich. Der Lack der es glänzen lässt und das Gitter im Hintergrund, rundet das ganze toll ab.

Schön ist auch das das Hardcover einen Umschlag hat und eine Lesebändchen, das ist total praktisch.

Meinung:

Auf den ersten Blick hat mir das Cover schon gefallen und als ich dann noch den Klappentext gelesen habe wusste ich das ich das Buch unbedingt lesen muss. Der Schreibstil ist toll und lässt sich super leicht lesen. So kann man richtig in die besondere Story eintauchen.

Man erlebt mit Alba die Story, was ich schön finde. So kann man an ihren Gedanken teilhaben und sich super in sie hineinversetzen. Anfang scheint alles toll zu sein, denn Alba lebt in einem tollen Haus, ihre Zofe ist ihre beste Freundin. Doch schnell merkt man das sie gar nicht glücklich ist, denn ihr fehlt etwas wichtiges – ihre Freiheit.

Doch dann trifft sie den geheimnisvollen Seven, aus dem seiner Sicht wir auch einige Kapitel erleben. Der Perspektivenwechsel ist toll. Ganz besonders haben es mir 4 wunderbare Kapitel angetan. Aber dafür müsst ihr das Buch selbst lesen.

Seven ist ein Dieb und nimmt sie mit in den Süden der Stadt. Schnell kommen die beiden einem Geheimnis auf die Spur das alle beide in große Gefahr bringt.

Es wird spannend, mitreißend und ein auch ein wenig romantisch. Natürlich dürfen überraschende Wendungen hier auch nicht fehlen und davon gibt es einige die für mich nicht vorhersehbar waren. Auch ist das Thema mit dem Erinnerungshandel echt interessant, aber man hätte hier und da etwas mehr darauf eingehen können.

Am Ende bleiben leider einige Fragen offen und es ist nach dem großen Höhepunkt schnell vorbei. Hätte mir da gerne noch ein bissen mehr erhofft.

Fazit:

Das Buch hat eine tolle Story und einen wunderbaren Schreibstil. Allerdings ging es am Ende dann doch etwas schnell, was schade ist und noch ausbaufähig wäre. Deswegen wäre eine Fortsetzung toll.

Danke an den Arena Verlag für das Reziexemplar