Schöne, emotionale Short-Lovestorys gleich drei mal Happy End

Highland Happiness - Geschichten aus Kirkby:
von Charlotte McGregor

Charlotte McGregor – Highland Happiness, Geschichten aus Kirkby

Die Glückskuh von Kirkby:

Nachdem ihr Grandpa gestorben ist, vermacht er seiner Enkelin Adley seinen Hof in Schottland. Adley, die sich nur selten in Neuseeland wohl gefühlt hat und sich noch immer von der Trennung ihres Mannes erholt, beschließt die Chance beim Schopfe zu packen und reist mit ihrer Tochter nach Kirkby, um dort vor Ort alles zu sichten und mit dem Bürgermeister die wichtigsten Dinge zu besprechen.

Ihr direkter Nachbar Michael Cunningham läuft ihr auch prompt über den Weg. Die beiden waren schon zu Kinderzeiten befreundet und später auch ineinander verliebt, doch die abrupte Abreise von Adleys Eltern hat Michael tief getroffen, zumal er seitdem kein Lebenszeichen von Adley bekommen hat.

Jetzt könnten die beiden eine neue Chance bekommen, doch dazu muss sich Adley entschließen in Kirkby zu bleiben.

Ich kenne bereits alle veröffentlichten Kirkby-Bücher der Autorin, aber auch fast alle Bücher die sie unter einem weiteren Pseudonym oder Klarnamen veröffentlicht hat. Ich mag den Schreibstil der Autorin, die lebendigen, emotionalen Geschichten und ich lasse mich gerne für ein paar Stunden in eine zauberhafte Welt voller Höhen, Tiefen, tollen Charakteren und einer traumhaften Umgebung fallen.

"Highland Happiness" ist eine Sammlung von mal kürzeren und mal längeren Shortstorys, rund um Kirkby.

Enthalten sind "Die Glückskuh von Kirkby", "Weihnachten in Kirkby", "Ein Sommer in Kirkby", weitere Anektdoten, Rezepte und ein Überblick über die verschiedenen Bücher der Autorin. Wer die Kurzgeschichten bereits kennt, wird nur wenig neues entdecken, wenn ihr aber noch kein Buch aus der Kirkby-Reihe gelesen habt (oder die Shortstorys noch nicht kennt!), dann empfehle ich euch das Buch sehr gerne, denn hier gibt es schöne Einblicke zu Kirkby und man hat die Chance gleich mehrere Happy Ends zu erleben.

Die verschiedenen Charaktere sind lebendig und vielseitig ausgearbeitet. Einige von ihnen wie Ian und Luci kennt man bereits aus dem "San Francisco Millionaires Club"-Universum, dass die Autorin unter Charlotte Taylor veröffentlicht hat. Ians Onkel aber wohnt in Kirkby.

Übrigens ist das mit ein Grund, warum ich die Bücher der Autorin so liebe. Es kommt durchaus vor, dass die Charaktere aus anderen Buchreihen immer mal wieder auftauchen, um einen lieben Verwandten oder eine Freundin zu besuchen.

Ich hab "Highland Happiness" sehr gern gelesen. Die kurzweiligen, emotionalen und romantischen Storys haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich konnte wieder in die Geschichten abtauchen, mich berühren und verzaubern lassen.

Von mir gibt es – natürlich – eine Leseempfehlung für den Sammelband der Shortstorys mit Bonusinformationen.

Das Cover passt zu den Kirkby-Büchern. Mir gefällt die idyllische Landschaft.

Fazit: Schöne, emotionale Short-Lovestorys gleich drei mal Happy End. Sehr zu empfehlen. 5 Sterne.