Rezension

Schöne Ergänzung

How the King of Elfhame Learned to Hate Stories -

How the King of Elfhame Learned to Hate Stories
von Holly Black

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieser Band ist eine schöne Ergänzung zur Folk of the Air Trilogie. Cardan und June sind auf dem Weg ins Menschenreich, um einem "Monster" Einhalt zu gebieten. Und vom ersten Satz an war ich wieder in der Geschichte drin, auch wenn June in diesem Band nur am Rande vorkommt. Vor allem liest man in Rückblenden Cardans Seite zu Geschehnissen vor allem aus dem ersten Band der Reihe, die dort aus Junes Sicht erzählt wurden. Aber auch die Rahmenhandlung selbst ist nochmal eine schöne Geschichte für sich. Dazu kommen die stimmigen Illustrationen von Rovina Cai.

Klare Empfehlung für Fans der Elfhame-Reihe von Holly Black - wer die Reihe nicht gelesen hat, wird hier wahrscheinlich nicht so viel mit anfangen können (oder wird neugierig auf die Reihe).